Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bläserserenade am Sonntag in der Rendsburger Christkirche

  • Bodo Oberjat dirigiert noch einmal als Leiter des Rendsburger Posaunenchores die Bläserserenade in der Christkirche. Danach gibt er den Taktstock an Stephan Lepper ab.

Am Sonntag, 17. September, lädt der Rendsburger Posaunenchor ab 17 Uhr zu einer festlichen Bläserserenade in der Rendsburger Christkirche ein. Auf dem Programm stehen neben klassischen Werken Johann Sebastian Bachs und Joseph Haydns auch zeitgenössische Kompositionen.

Das traditionsreiche im Jahr 1892 gegründete Ensemble feiert mit diesem Konzert sein 125jähriges Bestehen. „Unsere Musik wird auch an diesem Abend unter dem Leitsatz ‚Gott zur Ehre, den Menschen zur Freude’ stehen“, lädt Dirigent Bodo Oberjat Musikinteressierte ein. Der engagierte frühere Pastor der Kirchengemeinde St. Jürgen hat den Posaunenchor, der über Rendsburg hinaus bekannt ist, 44 Jahre lang maßgeblich geprägt. Mit dem Konzert in der Christkirche übergibt Oberjat den Taktstock an seinen Nachfolger Stephan Lepper. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Kirche im Norden