Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

dm fördert „wellcome“ mit 780 Euro

  • Lisa Siem (dm-Filialleiterin, Mitte) nähte Lätzchen für den guten Zweck. Dank einer weiteren Aktion kamen so 780 Euro zusammen. Gabriele Lüttmer (wellcome-Koordinatorin, links) und Frauke Kondritz (FBS-Leiterin) nehmen die Spende gerne in Empfang.

Nortorf – Der dm-Markt in Nortorf unterstützt die Initiative „wellcome“ mit 780 Euro. Filialleiterin Lisa Siem hatte im Februar eine Lätzchen-Aktion gestartet. Sie bat Kunden um gebrauchte Kinderpullover, die sie dann im dm-Markt mit ihrer Nähmaschine zu Lätzchen umnähte und für „wellcome“ verkaufte. Außerdem konnten Kunden Geschenketüten erwerben. Auch dieser Erlös geht nun an „wellcome“. 

„Wir freuen uns sehr über diese Spende“, sagt Gabriele Lüttmer, Koordinatorin des Projektes. „Wellcome“ bietet jungen Familien mit Baby im ersten Lebensjahr Unterstützung an. Ehrenamtliche besuchen ein bis zweimal pro Woche für jeweils etwa zwei Stunden die junge Familie, um die Eltern zu entlasten. „‘Wellcome‘ ist gelebte Nachbarschaftshilfe“, berichtet Gabriele Lüttmer. Seit 15 Jahren gibt es das Projekt im Raum Rendsburg; angesiedelt ist es bei der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) Rendsburg-Eckernförde. Mittlerweile ist der Bedarf gestiegen und „wellcome“ wird auch im Eckernförder Raum angeboten. „Mehr Informationen zu der Initiative gibt es unter www.fbs-rendsburg.de, E-Mail gabriele.luettmer[at]kkre.de, Telefon 04331 / 9 45 60 – 32.

Kirche im Norden