Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mit Verstand und Herz: Theologische Gesprächsreihe mit Pastor Henning Halver

Wie können wir in der heutigen Welt unseren christlichen Glauben für uns verstehen und begreifen? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich schon länger ein kleiner Arbeitskreis unter der Leitung von Ökumene-Pastor Henning Halver im Zentrum für Kirchliche Dienste des Kirchenkreises Rensburg-Eckernförde. Eine neue Gesprächsreihe beginnt wieder am Donnerstag, 14. September, und wird an den Donnerstagen 28. September, 12. und 19. Oktober fortgesetzt; weitere Termine im November und Dezember folgen. Der Arbeitskreis „Durchdacht glauben“ steht allen Interessierten offen und kommt jeweils um 16 Uhr im Zentrum für Kirchliche Dienste (Rendsburg, Am Margarethenhof 41) zusammen. 

Ausgangspunkt jedes Treffens ist ein theologischer Text, über deren Aussage dann gesprochen wird. Wie kann ich von Gott reden? Und wer ist Jesus Christus für uns? Welche Überlieferungen treffen auch heute noch Wesentliches unseres Lebens und welche Traditionen sind für uns neu zu begreifen? Diese und andere Frageansätze, aber auch ganz persönliche Glaubensformen kommen zur Sprache und werden in behutsamer Weise miteinander bearbeitet. Weitere Auskunft gibt Pastor Henning Halver, Telefon 04331/945 60 60, E-Mail henning.halver@kkre.de.

Kirche im Norden