Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bodo Oberjat dirigiert noch einmal als Leiter des Rendsburger Posaunenchores die Bläserserenade in der Christkirche. Danach gibt er den Taktstock an Stephan Lepper ab.

13.09.2017

Am Sonntag, 17. September, lädt der Rendsburger Posaunenchor ab 17 Uhr zu einer festlichen Bläserserenade in der Rendsburger Christkirche ein. Auf dem Programm stehen neben klassischen Werken Johann Sebastian Bachs und Joseph Haydns auch zeitgenössische Kompositionen.

Das traditionsreiche im Jahr 1892 gegründete Ensemble feiert mit diesem Konzert sein 125jähriges Bestehen. „Unsere Musik wird auch an diesem Abend unter dem Leitsatz ‚Gott zur Ehre, den Menschen zur Freude’ stehen“, lädt Dirigent Bodo Oberjat Musikinteressierte ein. Der engagierte frühere Pastor der Kirchengemeinde St. Jürgen hat den Posaunenchor, der über Rendsburg hinaus bekannt ist, 44 Jahre lang maßgeblich geprägt. Mit dem Konzert in der Christkirche übergibt Oberjat den Taktstock an seinen Nachfolger Stephan Lepper. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Interessante Links

Kirchenkreis Plön-Segeberg
Kirchenkreis Nordfriesland
Kirchenkreis Dithmarschen
Kirchenkreis Hamburg
Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Kirchenkreis Mecklenburg-Vorpommern
Nordschleswigsche Gemeinde
Kirche für Kinder
Trauernetz - ein Angebot der evangelischen Kirche
Informationen über evangelische Bildungsangebote
Telefonseelsorge
Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf
Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland
Kirchenkreis Altholstein
Kirchenkreis Ostholstein

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.