Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.11.2017

Zu einem musikalischen Gottesdienst lädt die Christkirchengemeinde am 1. Advent (Beginn: 10 Uhr) in die Christkirche (am Paradeplatz) ein. Neben der Kantate „Nun komm, der Heiden Heiland“ des Leipziger Thomaskantors Johann Sebastian Bach werden Werke für Kinderchor zu hören sein. „Wir freuen uns auf stimmungsvolle Musik, mit der wir uns auf diese besondere Zeit einstimmen wollen“, laden die Christkirchen-Pastoren Janina Boysen und Stefan Holtmann ein.  

Ausführende sind der Schulchor der Grundschule Alt Duvenstedt unter der Leitung von Kathrin Oberjat und der Rendsburger Bachchor unter der Leitung von Mike Steurenthaler. Weiterhin werden die Gesangssolisten David Fankhauser (Tenor) und Jan Westendorff (Bass) sowie die norddeutsche sinfonietta und Wiltrud Endriß (Orgel) zu hören sein.

Interessante Links

Kirchenkreis Plön-Segeberg
Kirchenkreis Nordfriesland
Kirchenkreis Dithmarschen
Kirchenkreis Hamburg
Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Kirchenkreis Mecklenburg-Vorpommern
Nordschleswigsche Gemeinde
Kirche für Kinder
Trauernetz - ein Angebot der evangelischen Kirche
Informationen über evangelische Bildungsangebote
Telefonseelsorge
Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf
Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland
Kirchenkreis Altholstein
Kirchenkreis Ostholstein

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.