Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Pastor Thomas Tharun von Kirchengemeinde St. Jürgen verabschiedet

Propst Matthias Krüger entpflichtete und verabschiedete am Donnerstag, 28.04.2016, Pastor Thomas Tharun in einem Abendgottesdienst. Seiner Predigt stellte der Propst ein Wort des Apostels Paulus voran: „Unsere Predigt des Evangeliums kam zu euch nicht allein im Wort, sondern auch in der Kraft und dem heiligen Geist und in großer Gewissheit.“ (1. Thessalonicherbrief 1,5)

Pastor Thomas Tharun war knapp drei Jahre in der Kirchengemeinde St. Jürgen im Rendsburger Norden tätig. In dieser Zeit hat die Gemeinde viele Umbrüche erlebt und Herausforderungen gemeistert: Neben der Reduzierung von Pfarrstellen und dem Abschied von Gebäuden, verließen auch langjährige Pastor_innen in der Zeit die Kirchengemeinde. Es war eine Zeit voller Anspannung für die Verantwortlichen, auch mit sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen und mancherlei Beschwer.

Propst Krüger dankte Pastor Tharun für seinen Dienst und wünschte ihm und der Gemeinde Gottes guten Geist für die künftigen Wege. Zum 1. Mai 2016 übernimmt Pastor Tharun eine landeskirchliche Pfarrstelle.

Kirche im Norden