Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rollenwechsel: Josephine Teske ist nun Pastorin der Kirchengemeinde Büdelsdorf

  • Vikarin und nun Pastorin: Josephine Teske (3. v.l.) bleibt in Büdelsdorf. Mit ihr freuen sich ihre Kollegen Pastor Michael Grabarske und Pastorin Christiane Zimmermann-Stock sowie Propst Matthias Krüger.

Büdelsdorf – Pastorin Josephine Teske ist seit Sonntag (24. Juni) nun auch ganz offiziell Pastorin der Kirchengemeinde Büdelsdorf. Im Rahmen des Marktgottesdienstes vor dem Bürgerzentrum begrüßte Propst Matthias Krüger sie in ihrem neuen Amt. Bereits ihre Vikariatszeit hatte Pastorin Teske in Büdelsdorf absolviert. 

„Sie haben Vertrauen aufgebaut und Vertrauen gewonnen. Und sie wollten bleiben, weil es passt“, sagte Propst Krüger in seiner Ansprache. Er freute sich, dass es geklappt habe, dass der Kirchengemeinderat sich für Pastorin Teske entschieden habe. Jetzt trage Josephine Teske noch einmal ganz anders Verantwortung. „Das ist ein wichtiger Rollenwechsel. Und der wird gut gelingen, wenn und weil wir einander achten und beistehen, füreinander beten, und auch die Lasten gemeinsam tragen“, sagte Krüger. „Schön, dass sie Lust haben, Wort und Sakrament zu verwalten, für die Seelen zu sorgen, die Menschen zu begleiten auf ihren Wegen durch das Leben. In der Gewissheit: Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!“

Kirche im Norden