Aufschrift Frieden braucht mehr, Umriss Taube aus bunten Herzen

Dank für viele Stationen im Kirchenkreis – Pastorin Denise Westphal in den Ruhestand verabschiedet

In einer Konventsandacht ist Pastorin Denise Westphal offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Pastorinnen und Pastoren des Kirchenkreises und weitere Menschen nahmen an der Andacht in der St. Marienkirche teil.

  • Vor der St. Marienkirche: Propst Matthias Krüger weist auf Pastorin Denise Westphal, die in einer Andacht in den Ruhestand verabschiedet wurde.
    Vor der St. Marienkirche: Propst Matthias Krüger weist auf Pastorin Denise Westphal, die in einer Andacht in den Ruhestand verabschiedet wurde.

„So vielfältig im Kirchenkreis unterwegs war sonst kaum jemand“, sagte Propst Matthias Krüger und zählte einige Stationen der Pastorin auf. Zunächst arbeitete sie in Büdelsdorf/Rickert, Hohenwestedt und Westerrönfeld. In den letzten zehn Jahren hat sie Vertretungsdienste übernommen, zum Beispiel in Wacken und Schacht-Audorf. 

Der Propst würdigte ihr Engagement: „Sie sind frisch und fröhlich an die Arbeit gegangen und waren immer einsatzbereit. Sie sind tausende Kilometer mit dem Auto unterwegs gewesen.“ Denise Westphal habe „das Evangelium vielfältig im Kirchenkreis kommuniziert“. Und genau darauf komme es an: „Weitersagen von dem Gott, der uns ins Leben gerufen hat, der für uns gekreuzigt wurde, der uns begeistert.“ 

Die Pastorin wurde offiziell von ihren Pflichten entbunden und erhielt herzliche Segenswünsche.

Kirche im Norden