Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nach neun Jahren als Pastor der Christkirchengemeinde in Rendsburg wechselt Dr. Stefan Holtmann nun nach Kiel.

Die Rendsburger Christkirche am Paradeplatz.

26.06.2018

Rendsburg - Nach beinahe neun Jahren als Pastor in der Christkirchengemeinde Rendsburg-Neuwerk wechselt Dr. Stefan Holtmann zum Juli in die Kirchengemeinde Heiligengeist nach Kiel.

Aus diesem Grund lädt die Kirchengemeinde am Sonntag, 1. Juli 2018, um 15.00 Uhr zu einem Gottesdienst und anschließendem Empfang anlässlich der Verabschiedung ihres langjährigen Gemeindepastors in die Christkirche ein. Propst Matthias Krüger wird Pastor Holtmann in dem Gottesdienst offiziell von seinem Amt entpflichten. Alle, die sich gern persönlich von Pastor Holtmann verabschieden wollen, sind eingeladen, am kommenden Sonntag in die Christkirche zu kommen.

Pastor Stefan Holtmann erklärt: „Ich bin dankbar für die vielen Begegnungen mit den Menschen der Christkirchengemeinde, für die Zusammenarbeit im Stadtteil und in der Region und für die großartige Unterstützung, die wir als Kirchengemeinde bei der Sanierung der Christkirche erhalten haben. Ich bin sehr gern Pastor an und in der Christkirche gewesen. Nach beinahe neun Jahren ist es nun jedoch für mich und meine Familie an der Zeit, noch einmal aufzubrechen und so freue ich mich darauf, meinen Dienst künftig in der Kirchengemeinde Heiligengeist in Kiel versehen zu dürfen.“

Eine Nachfolge für Pastor Holtmann steht derzeit noch nicht fest. Gemeindepastorin Janina Boysen wird gemeinsam mit der Vertretungspastorin Denise Westphal in der kommenden Zeit die pastoralen Aufgaben übernehmen.

Interessante Links

Kirchenkreis Plön-Segeberg
Kirchenkreis Nordfriesland
Kirchenkreis Dithmarschen
Kirchenkreis Hamburg
Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Kirchenkreis Mecklenburg-Vorpommern
Nordschleswigsche Gemeinde
Kirche für Kinder
Trauernetz - ein Angebot der evangelischen Kirche
Informationen über evangelische Bildungsangebote
Telefonseelsorge
Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf
Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland
Kirchenkreis Altholstein
Kirchenkreis Ostholstein

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Die Website kkre.de verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es auf der Seite Datenschutz.