Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kathrin Bustorf, Susanne Funck, Petra Grützmann, Andreas Jessen und Frauke Kondritz (von links) freuen sich auf den Gesundheitstag.

01.09.2018

Rendsburg – Wie steht es um meine Fitness? Das können Interessierte am Sonnabend, 15. September, zwischen 11 und 16 Uhr in der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) Rendsburg-Eckernförde, Am Margarethenhof 41, in Rendsburg testen. Zum ersten Mal lädt die FBS zu einem Gesundheitsschnuppertag ein. 

„Wir möchten an diesem Tag den Spaß an Bewegung und gesunder Ernährung vermitteln“, sagt Frauke Kondritz, Leiterin der FBS. „Wir bieten verschiedene Stationen an, bei denen unserer Gäste ihre Fitness körperlich und geistig testen können. Außerdem stellen wir unsere Angebote von Männerfitness über HappyBauch für Schwangere, Yoga und vieles mehr vor. Um ausgewogene Ernährung wird es auch noch gehen.“

Wenn das Wetter es zulässt, geht es auch gleich ganz praktisch nach draußen zum Walken, Geocachen und BuggyGo. Unterstützt wird Frauke Kondritz unter anderem von Andreas Jessen. Der  DTB-Trainer bietet verschiedene Sportkurse an der FBS an. Er und andere Kursleitungen bereiten das Schnupperprogramm für Jedermann vor. Fürs leibliche Wohl und für den Klönschnack zwischendurch bietet die FBS ein Café an diesem Tag an. Der Eintritt für den Gesundheitsschnuppertag ist frei.

Interessante Links

Kirchenkreis Plön-Segeberg
Kirchenkreis Nordfriesland
Kirchenkreis Dithmarschen
Kirchenkreis Hamburg
Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Kirchenkreis Mecklenburg-Vorpommern
Nordschleswigsche Gemeinde
Kirche für Kinder
Trauernetz - ein Angebot der evangelischen Kirche
Informationen über evangelische Bildungsangebote
Telefonseelsorge
Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf
Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland
Kirchenkreis Altholstein
Kirchenkreis Ostholstein

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Die Website kkre.de verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es auf der Seite Datenschutz.