Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Musikalischer Gottesdienst zum 1. Advent

Zu einem musikalischen Gottesdienst lädt die Christkirchengemeinde am 1. Advent (Beginn: 10 Uhr) in die Christkirche (am Paradeplatz) ein. Neben der Kantate „Nun komm, der Heiden Heiland“ des Leipziger Thomaskantors Johann Sebastian Bach werden Werke für Kinderchor zu hören sein. „Wir freuen uns auf stimmungsvolle Musik, mit der wir uns auf diese besondere Zeit einstimmen wollen“, laden die Christkirchen-Pastoren Janina Boysen und Stefan Holtmann ein.  

Ausführende sind der Schulchor der Grundschule Alt Duvenstedt unter der Leitung von Kathrin Oberjat und der Rendsburger Bachchor unter der Leitung von Mike Steurenthaler. Weiterhin werden die Gesangssolisten David Fankhauser (Tenor) und Jan Westendorff (Bass) sowie die norddeutsche sinfonietta und Wiltrud Endriß (Orgel) zu hören sein.

Kirche im Norden