Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Neues Spielgerät dank Stiftung Spar- und Leih-Kasse

  • Mina, Julia und Leon (alle 2) haben Platz genommen. Rolf Teucher (r.), Frauke Kondritz und Propst Matthias Krüger (v. l.) sowie Julias Mama Lina Stele freuen sich über das neue Spielgerät für die Kleinkinder.

Es ist vier Meter lang, aus Holz und lädt schon kleine Kinder zum Balancieren und gemeinsamen Spielen ein: das neue Holzkrokodil im Garten der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) Rendsburg-Eckernförde in Rendsburg, Am Margarethenhof 41. Dank einer Spende in Höhe von 3.300 Euro von der Stiftung Spar- und Leih-Kasse in Rendsburg konnte die FBS dieses neue Spielgerät erwerben. Rolf Teucher, Vorsitzender der Stiftung Spar- und Leih-Kasse in Rendsburg, schaute es sich kürzlich vor Ort an.

Seit mehreren Jahren unterstützt die Rendsburger Stiftung regelmäßig kirchliche Projekte des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde. „Wir sind für dieses Engagement sehr dankbar“, sagte Propst Matthias Krüger. Auch FBS-Leiterin Frauke Kondritz freute sich, denn ohne die Spende wäre der Kauf des neuen Spielgerätes nicht möglich gewesen. „Das Krokodil ist für die ganz Kleinen gedacht, da wir viele Spiel- und Kindergruppen für Kleinkinder haben“, erklärte sie. Leo, Mina und Julia (alle 2) von der Spielgruppe der FBS probierten das neue Spielgerät auch gleich aus. Und auch die Kinder, die Veranstaltungen des Mehrgenerationenhauses Rendsburg besuchen, können das Spielgerät nun nutzen.

Die Stiftung Spar- und Leih-Kasse in Rendsburg setzt sich für das Gemeinwohl in der Region Rendsburg und Umgebung ein. Gefördert werden unter anderem Bereiche wie Kunst und Kultur, Jugend- und Altenhilfe, Sport und Naturschutz. Die Stiftung ist Aktionär der Sparkasse Mittelholstein AG. Dank der Dividendenerträge ist es der Stiftung möglich, gemeinnützige Projekte zu fördern.

Kirche im Norden