Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rendsburger Herbst-Sonntag „für Genießer“

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre wird zum „Rendsburger Herbst“ auch diesmal in der Christkirche ein großer Bücherbasar stattfinden. Am „Herbst-Sonntag“, den 1. September, wird die Christkirche von 12:00–17:00 Uhr geöffnet sein. Eine große Auswahl gebrauchter Bücher, CDs, DVDs und anderer „Schätze“ wird auf dem Basar zu finden sein. Auch das beliebte „Büchercafé“ bietet wieder die Möglichkeit bei Kaffee, Tee und Kuchen Pause zu machen, direkt mit dem Lesen zu beginnen und mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Ein Stand des Weltladens wird ebenfalls vor Ort sein.

 

Der Förderverein zur Erhaltung der Christkirche lädt gemeinsam mit der Christkirchengemeinde zu diesem Nachmittag ein. Gudrun Lamich, Vorsitzende des Fördervereins, erklärt: „Auch wenn die große Sanierung der Christkirche nun abgeschlossen ist: an so einem besonderen Gebäude gibt es fortlaufend etwas zu restaurieren, so dass wir weiterhin für unsere Kirche sammeln möchten. Wir hoffen daher, dass die hohe Spendenbereitschaft für den Basar und das Interesse der Menschen, zum Stöbern zu kommen, nicht nachlässt und freuen uns über jeden, der sich auf den Weg zu uns macht!“

Für den Basar bittet der Förderverein erneut um Spenden gut erhaltener Bücher jeglicher Richtung: Krimis, Romane und Kinderbücher sind ebenso gefragt wie Sachbücher, Biografien oder Bildbände. Der Erlös kommt vollumfänglich der Erhaltung des im Jahr 1700 eingeweihten Gotteshauses zugute.

Bücherspenden können am 29. und 30. August von 15–18 Uhr direkt in der Christkirche (am Paradeplatz) abgegeben werden. Eine Abholung von Büchern ist leider nicht möglich.

Kirche im Norden