Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Martin Dierck (erste Reihe Mitte) freut sich über den Segen, der ihm von Pastorin Katharina Schunck (links), Karen Jensen (rechts) und seinen Kolleginnen zugesprochen wurde.

12.12.2018

Rendsburg – Martin Dierck ist in einem Gottesdienst als Leiter der Kindertagesstätte St. Jürgen Rendsburg eingeführt worden. Seit dem 1. April übt er die Tätigkeit aus und war bereits zuvor durch die Erkrankung seiner Vorgängerin länger kommissarischer Leiter der Kita, nun wurden ihm dafür auch Segenswünsche von Pastorin Katharina Schunck, seinen Kolleginnen in der Kita und von Karen Jensen zugesprochen. Jensen ist Leiterin des Zentrums für Kirchliche Dienste, in dem die Kindertagesstättenarbeit des Kirchenkreises angesiedelt ist. Die Kindertagesstätte St. Jürgen befindet sich mittlerweile in Trägerschaft des Kirchenkreises.

Die Kita ist weiterhin eng verbunden mit der Kirchengemeinde, die als ideeller Träger fungiert. Dies zeigt sich auch durch den Gottesdienst, in dem Martin Dierck eingeführt wurde. „Der Gottesdienst hat mich sehr gerührt“, sagt der 48-Jährige. „Er war sehr liebevoll gestaltet von Pastorin Schunck, vom Familienzentrum und von meinen Kolleginnen und Kollegen.“

Der gebürtige Rendsburger arbeitet bereits seit über 25 Jahren in der Kita St. Jürgen. „Er hat immer ein offenes Ohr für seine Eltern, für die Kinder und Mitarbeiterinnen“, sagt Enken Landgrebe, Pädagogische Leitung der Kindertagesstättenarbeit des Kirchenkreises über Dierck. „Er hat einen guten Draht zu Menschen und ist stets voller Zuversicht. Das schätze ich an ihm sehr.“ Dazu sei Dierck immer zuverlässig und gut strukturiert.  „Ich kann mir keinen besseren Leiter für die Kita St. Jürgen vorstellen“, sagt Enken Landgrebe.

Interessante Links

Kirchenkreis Plön-Segeberg
Kirchenkreis Nordfriesland
Kirchenkreis Dithmarschen
Kirchenkreis Hamburg
Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Kirchenkreis Mecklenburg-Vorpommern
Nordschleswigsche Gemeinde
Kirche für Kinder
Trauernetz - ein Angebot der evangelischen Kirche
Informationen über evangelische Bildungsangebote
Telefonseelsorge
Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf
Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland
Kirchenkreis Altholstein
Kirchenkreis Ostholstein

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Die Website kkre.de verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es auf der Seite Datenschutz.