Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

60 Jahre FBS Rendsburg-Eckernförde: Sommerfest zum Abschluss der Feierlichkeiten

  • Clown Upps begeisterte die Kinder auf dem Sommerfest.
  • Viele Gewinne warteten am Glücksrad.
  • Besonderes Highlight: Die Kirchenhüpfburg der Tourismuskirche des Kirchenkreises.

Clown Upps in seinem bunten Kostüm war der Hingucker beim Sommerfest der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) Rendsburg-Eckernförde am vergangenen Freitag (16. Juni). Upps, im wirklichen Leben Bettina Huck, Clown der Imlandklinik Rendsburg, begeisterte die Kinder mit Seifenblasen, Musik und Spielen. Auf die Kinder warteten im Garten der FBS außerdem noch eine Kirchenhüpfburg, Schminken und verschiedene Bastel- und Spielangebote. Die Erwachsenen sangen unter freiem Himmel Volks- und Kirchenlieder und kamen bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch.  

Das Sommerfest bildete den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten der FBS. Vor 60 Jahren wurde sie in Rendsburg gegründet und ist damit die älteste evangelische Einrichtung in Schleswig-Holstein. Die FBS  hat ihren Hauptsitz im Zentrum für Kirchliche Dienste des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde, Am Margarethenhof 41. Von dort aus bietet sie Kurse für Menschen aller Altersklassen im gesamten Gebiet des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde an. Angebote für Eltern mit Kindern gehören genauso dazu wie Kurse zu den Themen Kirche, Gesellschaft, Kultur, Gesundheit und Kreativität. Weitere Infos gibt es unter www.fbs-rendsburg.de oder unter der Telefonnummer 04331/9456010.

Kirche im Norden