Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Jevenstedt

Tafelausgabe

Ausgabe von Lebensmitteln an bedürftige Menschen.

Pfadfinder Jevenstedt

Gemeinde

Zu der Kirchengemeinde Jevenstedt gehören die Dörfer Altenkattbek, Brinjahe, Embühren, Hamweddel, Jevenstedt, Luhnstedt, Nienkattbek, Schülp/Rendsburg, Schwabe und Stafstedt. Eine Pfarrstelle für dieses Gebiet zuständig. 

Die St.-Georg-Kirche in Jevenstedt wurde erstmals 1164 in einem Dienstsiegel erwähnt. Ursprünglich war sie ein Saalbau, der durch die beiden Seitenbauten zur Kreuzform wurde. In Schülp steht die Kreuzkirche. Sie wurde 1967 errichtet.

Der Gemeindebrief der Kirchengemeinde Jevenstedt erscheint in der Regel viermal im Jahr vor den großen Festtagen in einer Auflage von rund 1500 Stück.

ALTRUJA-PAGE-ZSZ7

Kontakt

Kirchengemeinde Jevenstedt

Dorfstraße 27
24808 Jevenstedt
Kontoinformationen

IBAN: DE39 5206 0410 7306 4041 20

BIC: GENO DEF1 EK1

Sekretariat

Martina de Boer & Claudia Kaufmann

    Montag    10.00 – 12.00 Uhr

    Mittwoch 15.30 – 18.30 Uhr

    Freitag    10.00 – 12.00 Uhr.

    Pastorin Reimer

    Pastorin

    Sandra Reimer

    Kindertagesstätte Hamweddel

    Leiterin

    Anja Schmidt

    Dorfstraße 13
    24816 Hamweddel
    Kontoinformationen

    IBAN: DE96 5206 0410 2806 4041 20

    BIC: GENO DEF1 EK1

    Kindertagesstätte Jevenstedt

    Jasmin Dziubinski

    Am Sportplatz 2
    24808 Jevenstedt
    Kontoinformationen

    IBAN: DE52 5206 0410 2706 4041 20

    BIC: GENO DEF1 EK1

    Organist

    Mathias Werner

    Friedhofswartin

    Christiane Schacht

    Kirche im Norden