Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Pastor Meyer verabschiedet – Pastorin Roy begrüßt

  • Geht in den Ruhestand: Pastor Harry Meyer (r.). Verabschiedet wurde er von Pastorin Almut Witt (r.) und Pastor Peter Scharfenberg. Gleichzeitig wurde Dr. Lena-Katharina Roy als Nachfolgerin von Harry Meyer in Schilksee begrüßt.

In der Kirchengemeinde Schilksee-Strande gab es einen Pastorenwechsel. Kürzlich wurde Pastor Harry Meyer in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolgerin ist Pastorin zur Anstellung Dr. Lena-Katharina Roy.

Pastorin Almut Witt, die Propst Sönke Funck vertrat, entpflichtete Harry Meyer kürzlich in einem Gottesdienst. Meyer war seit 2008 Pastor mit halber Stelle in Schilksee. Mit einer weiteren halben Stelle arbeitete er für den Kirchenkreis, vertrat unter anderem Pastoren in anderen Gemeinden.

Dr. Lena-Katharina Roy übernimmt nun die halbe Stelle als Pastorin zur Anstellung. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Kiel. Sie teilt sich die pastorale Arbeit mit Pastor Peter Scharfenberg.

Kirche im Norden