Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2018

Rendsburg - Am Sonntag, 27. Mai wird im Anschluss an den um 10 Uhr beginnenden deutsch-dänischen Gottesdienst in der Christkirche eine Ausstellung mit dem Titel „Wandlungen“ eröffnet. Gezeigt werden Portraits, die von der Kieler Fotografin Heidi Krautwald im Juli 2016 im Rahmen der Aktion „Artist in Parish“ in der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi aufgenommen wurden.

Krautwald dokumentiert mit ihren Portraits Begegnungen mit Menschen in dem besonderen Kirchenraum. Diese hatten die Möglichkeit, sich in Stoffen ihrer Wahl gehüllt und ganz persönlichen Haltungen ablichten zu lassen. Die ausdrucksstarken Ganzkörperportraits, die auf durchscheinende Stoffbahnen gedruckt wurden, werden in dem barocken Raum der Christkirche teils von den im Gewölbe verlaufenden Zugeisen abgehängt. „Es entsteht so auch in diesem Jahr eine ganz besondere Raumwirkung, die uns nach unserer eigenen Wandelbarkeit fragen lässt. Wie viel Veränderung trauen wir uns zu?“, sagt Pastor Dr. Stefan Holtmann.

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung, die um 11:15 Uhr beginnt, wird Lisa Tsang, Pastorin an der Hauptkirche St. Jacobi, in die Ausstellung einführen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch mit der Künstlerin.

Die Ausstellung kann vom 27.05. bis zum 19.07. während der Öffnungszeit der Christkirche Mo-Fr 10-17 Uhr, sowie Sa 11-15 Uhr besichtigt werden. Sonderöffnungszeiten und Führungen sind auf Anfrage möglich (Kontakt: Kirchenbüro Tel. 22 44 2).

Interessante Links

Kirchenkreis Plön-Segeberg
Kirchenkreis Nordfriesland
Kirchenkreis Dithmarschen
Kirchenkreis Hamburg
Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Kirchenkreis Mecklenburg-Vorpommern
Nordschleswigsche Gemeinde
Kirche für Kinder
Trauernetz - ein Angebot der evangelischen Kirche
Informationen über evangelische Bildungsangebote
Telefonseelsorge
Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf
Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
Evangelische Kirche in Deutschland
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland
Kirchenkreis Altholstein
Kirchenkreis Ostholstein

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Die Website kkre.de verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es auf der Seite Datenschutz.