Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Neue Pastorin in Owschlag

  • Frisch eingesegnet für den Dienst in der Nordkirche: Jessika Gude mit Bischof Gothart Magaard und Propst Matthias Krüger (l.). Foto: Andreas Köppe | Kommunikationswerk der Nordkirche

Am Sonnabend eingesegnet, am Montag in Owschlag gestartet: Jessika Gude hat am1. Mai ihren Dienst in der Kirchengemeinde Owschlag angetreten. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie am vergangenen Sonnabend gemeinsam mit fünf weiteren neuen Theologinnen für den Dienst in der Nordkirche durch Bischof Gothart Magaard in der Rendsburger Christkirche eingesegnet.

Gude absolvierte ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Breitenberg und in der Kirchengemeinde St. Anschar in Münsterdorf im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf. 

Mit ihr eingesegnet wurden auch Giulia Aman, Monika Ewa Berend, Janine Beatrice Meyer, Vivian Moyano-Valdes und Sabrina. 

 

 

Kirche im Norden