Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Synode: Vizepräses-Wahl verschoben

  • Heute trifft sich die Synode des Kirchenkreises im VEK in Rendsburg zur Tagung.

Einer der ersten Tagesordnungspunkte war die Wahl eines Synodenpräses. Diese ist verschoben worden, da es keine Kandidatin bzw. keinen Kandidaten gab, der sich zur Wahl stellte. Pastorin Diana Krückmann (Hademarschen) hatte sich im Vorwege der Synode bereit erklärt zu kandidieren. Allerdings ist sie aktuell noch in Elternzeit und konnte deshalb nicht gewählt werden. Im Rahmen der März-Synode wäre das dann aber möglich.

Eine Wahl ist notwendig, da Vizepräses Pastor Christian Bingel (Owschlag) den Kirchenkreis verlassen hat. Es fehlt nun ein Vizepräses aus der Pastorenschaft. Zum aktuellen Präsidium gehören Dr. Maike Tesch (Präses) und Vizepräses Susanne Ohm-Becker.

Interessante Links

Kirche im Norden