Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Aufschrift Frieden braucht mehr, Umriss Taube aus bunten Herzen Mädchen schaut durch Lupe, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Lupe an Buchstapel, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Frauenkopf als Chaosfilter, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Man von hinten vor vielen Türen, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Junge betrachtet Rasen durch Lupe, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Lupe und Glühbirne, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Lupe und Pflanzen, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Wassertropfen auf Pusteblume, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Hände halten reifende Tomaten, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Finger verschiebt Holzklotz, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute"

Thema-Gottesdienst „Adivasi-Kaffee aus Lakshmipur“

  • Der hölzerne Kirchturm in Bovenau

Am Sonntag, 03. September 2017, findet in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bovenau um 10 Uhr ein Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Theo Speck statt, bei dem er über das Kaffee-Anbau-Projekt „Adivasi Afforestation Ashram Bhai-Bhouni (AAABB)“ in Lakshmipur / Indien berichtet. 

Die Kirchengemeinde Bovenau lädt herzlich ein zu einem besonderen Gottesdienst am 03.09.2017 um 10 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche: Pastor im Ruhestand Theo Speck wird in diesem Gottesdienst über das Kaffee-Projekt „Adivasi Afforestation Ashram Bhai-Bhouni“ (AAABB) in Lakshmipur in der Region Odisha in Indien berichten. In den vergangenen Jahren hat Pastor Speck, der als Missionarssohn in Indien aufgewachsen ist,  in verschiedenen Kirchengemeinden Spenden für „Wasser für Lakshmipur“ gesammelt. Inzwischen kann mit der neuen Wasserleitung auch eine kleine Kaffee-Plantage versorgt werden, die einigen Adivasi-Familien ein Einkommen sichert. „Adivasi“ ist die Selbstbezeichnung der indischen Ureinwohner. Der dort erzeugte ADIVASI-Kaffee kann nach dem Gottesdienst gekostet werden und wird auch zum Kauf angeboten.

Kirche im Norden