Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zentrum für Kirchliche Dienste begrüßt die Neuen im Team

  • Im Garten des ZeKiD feiern die Besucherinnen und Besucher nach dem Begrüßungsgottesdienst.

Rendsburg – Aufgrund der Corona-Pandemie konnte lange kein Begrüßungsgottesdienst für Mitarbeitende gefeiert werden. Deshalb wurden in der vergangenen Woche gleich über 30 neue Mitarbeitende des Zentrums für Kirchliche Dienste (ZeKiD) begrüßt. Der Gottesdienst fand neben dem ZeKiD-Gebäude in der katholischen Kirche St. Michael statt. Propst Sönke Funck und ZeKiD-Referentin Sabine Klüh gestalteten ihn. Er hatte das Thema „Mut wächst“. Im Anschluss wurde im Garten des ZeKiD weiter gefeiert. Dort wurde dann auch das neue Leitbild des Kitawerkes vorgestellt.

Zum ZekiD gehören die Bereiche Kindertagesstättenarbeit, die Evangelische Familienbildungsstätte, Ökumene, Flüchtlingsarbeit, Tourismuskirche, Jugend, Frauen, Musik und Seelsorge. Geleitet wird das Zentrum von Karen Jensen.

Zentrum für Kirchliche Dienste | Ev.-Luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Kirche im Norden