Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".

Frank Schwieger liest im Mehrgenerationenhaus

  • Der Autor Frank Schwieger liest im MGH Rendsburg aus seinem neuesten Buch. Foto: Frank Schwieger

Rendsburg – Zu einer Lesung für Menschen ab zehn Jahren lädt das Café des Mehrgenerationenhauses (MGH) Rendsburg (Am Margarethenhof 41) am Dienstag, 5. Dezember, ein. Ab 15 Uhr ist der Kinder- und Jugendbuchautor Frank Schwieger zu Gast. Er liest aus seinem im November erschienenen Buch „Ich, Aladin, und die Helden aus 1001 Nacht“.

Frank Schwieger hat bereits diverse Kinder- und Jugendbücher geschrieben. In seinen Büchern geht es um Geschichte, beispielsweise um griechische Sagen, Wikinger oder das Römische Reich. Hauptberuflich arbeitet er als Geschichts- und Lateinlehrer an einem Rendsburger Gymnasium. 

Das MGH-Café ist bereits ab 14.30 Uhr geöffnet. Die Teilnahme ist kostenfrei. Getränke und Kuchen werden angeboten. Dafür wird um eine Spende gebeten.

Kirche im Norden