Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Neue Pastoren stellen sich der Synode vor

Martina Lukesova: Die 37 Jahre alte gebürtige Tschechin hat in Mainz und Prag studiert, in Tschechien ihr Vikariat gemacht und im Anschluss Jugendpastorin in Prag und Umgebung sowie als Gemeindepastorin in Melnek gewirkt. Nun ist sie neue Pastorin zur Anstellung in Büdelsdorf: „Es ist alles neu und alles spannend“ erklärte sie bei ihrer Vorstellung. 

Dirk Schulz: Der 50-jährige Pastor Dirk Schulz besetzt die dritte Pfarrstelle in Gettorf: „Schinkel, das Land ist hell und weit dort“, sagte er bei seiner Vorstellung. Schulz war schon während seines Vikariats von 1997 bis 1999 in der Kirchengemeinde Gettorf, ging anschließend mit seiner Frau Peggy Josefine Kersten nach Sörup in Angeln. Über mehrere Umwege fand er schließlich den Weg zurück in den Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde, zunächst als Elternzeit-Vertreter in der Christkirchengemeinde in Rendsburg. Seine Frau, Pastorin Kersten, ist in der Gemeinde Waabs tätig, wo das Ehepaar auch wohnt.

Interessante Links

Kirche im Norden