Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Spendenaktion „Kinder helfen Kindern“ in der Kita Bugenhagen

  • Die Kunstwerke entstehen.
  • Fertige Bilder.
  • Stolze Kinder und die Ergebnisse.
  • Weitere Kinder und die Ergebnisse der Aktion.
  • Insgesamt 105 Euro konnten überwiesen werden.

Rendsburg – Auch kleine Summen helfen. Und die Kinder aus der Evangelischen Kindertagesstätte Bugenhagen in Rendsburg. Sie haben eine Spendenaktion nach dem Motto „Kinder helfen Kindern“ gestartet und wollten die unterstützen, die die Flut im Sommer besonders getroffen hat. Und dann ging es los.

Die Kinder haben ausgeschnitten und geklebt. Mit Finger- und Wasserfarben gemalt und gezeichnet. Viele Kunstwerke sind entstanden. Rahmenbilder, Kunsthandwerke, Fensteranhänger und einiges mehr. In der Halle der Kita konnte jede Menge ausgestellt werden.

„Die Eltern und die Besucher waren begeistert“, sagt Kita-Leiterin Helene Koch über die Ausstellung. Die Kunstwerke wurden gegen eine Spende abgegeben und so kamen 105 Euro zusammen. „Die Kinder sind stolz auf das Ergebnis und das dürfen sie auch sein“, sagt Helene Koch. Das Geld wird jetzt an Kinder weitergeleitet, die bei der Katastrophe viel verloren haben.

Die Ev. Kindertagesstätte Bugenhagen befindet sich in Trägerschaft des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde, der diese 2018 von der Kirchengemeinde St. Marien Rendsburg übernommen hat. Insgesamt werden in der Kita 70 Kinder betreut.

Interessante Links

Kirche im Norden