Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tauffest

Mit Blick aufs Meer: Tauffest am Eckernförder Strand

Mit den Füßen im Sand, den Blick aufs Meer gerichtet, in großer Gemeinschaft Taufe feiern: Das geht in diesem Jahr beim Tauffest in Eckernförde.

Der Termin: Sonnabend, 27. August 2022, 15 Uhr.

Gefeiert wird am Südstrand.

Auskunft gibt es:
per E-Mail tauffest[at]kkre.de 
Telefon 04331/94560-23

Sönke Funck sowie auch sein Kollege Propst Matthias Krüger sind froh über die Vielzahl der Anmeldungen. „Aus dem gesamten Gebiet unseres Kirchenkreises und darüber hinaus haben sich Menschen angemeldet, viele Kinder, aber auch Erwachsene. Es wird also ein Fest in großer Gemeinschaft“, berichtet Krüger. Über 3000 Gäste werden erwartet. Das Team des Zentrums für Kirchliche Dienste, welches das Fest organisiert, arbeitet intensiv am Programm. „Wir möchten für alle ein fröhliches Fest organisieren, das mit Gottesdienst, Musik, Kinderspielangeboten und Picknickatmosphäre viel Freude bereitet“, sagt Karen Jensen, Leiterin des Zentrums für Kirchliche Dienste. Gleichzeitig werden die Taufen selbst aber persönlich gestaltet. Rund 50 Pastorinnen und Pastoren, Prädikantinnen und Diakone und Diakoninnen werden die ca. 250 Taufen vornehmen. Sie werden vor dem Fest mit allen Täuflingen bzw. Taufeltern ein Gespräch führen. Vor Ort am Strand werden die Taufen im Rahmen des Gottesdienstes im familiären Kreis zeitgleich stattfinden. 

Hier erreichen Sie uns bei Fragen allgemeiner Art:

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Der Kirchenkreis lädt ein zum Tauffest im August 2022 in Eckernförde

Interessante Links

Kirche im Norden